Startseite Creativ Research Umfrageservice Dr. Populorum

Creativ Research Dr. Michael Alexander Populorum

Testkäufe # Professionelle Befragungen # Tourismus # Mobilität # Dossiers

Marktforschung # Fragen? Wissen!  >> Handeln! #   Kompetenz & Qualität seit 1997 #  Salzburg Austria           office@marktforschung.co.at

Das Thermenbarometer - Qualitätssicherung &
Kundengewinnung in Thermen

Intro Gesundheit & Wellness


Projekt 1: Publikation "Trends im WGT"


Projekt 2: Wellness-/ Gesundheitstourismus


Projekt 3: Qualitätssicherung im WGT


Projekt 4: Seniorenberatung Tennengau


Projekt 5: Gesundheitsnetzwerk Tennengau


Projekt 6: Alter, Senioren, Pflege


Projekt 7: Thermenbarometer


Forum Alpbach 2008

Logo Creativ Research Konsulent Univ.Lekt. Dr. Michael Populorum

 

Gäste- Befragungen + Mystery-Guesting als Basis für effizientes Marketing & Planung

Hinsichtlich zukünftiger Planungen zur Qualitätsverbesserung und Marketingaktivitäten ist es im Sinne eines erfolgsorientierten Kundenbeziehungsmanagements unerlässlich, über die Wünsche und Zufriedenheit der eigenen Besucher Bescheid zu wissen.

Wellness und damit verbunden Thermen-Tourismus liegen momentan stark im Trend. Damit eine Therme aber nachhaltig von diesem Trend profitieren kann, ist es wichtig, aktuelle und gesicherte Informationen über die eigenen Stärken und Schwächen zu haben.

Damit Sie sich als Therme gegenüber Ihren Konkurrenten entsprechend positionieren können, ist es für das Marketing unabdingbar, über deren Stärken und Schwächen Bescheid zu wissen.

Wer könnte Ihnen in beiden Fällen besser Auskunft geben als Ihre Kunden?!

Als "Der Thermenpritschler" ist der GF von Creativ Research Dr. Populorum seit Jahren regelmässig in Thermen in puncto Qualitätssicherun unterwegs und die Ergebnisse werden sukzessive publiziert >> www.populorum.de/thermenpritscheln.htm

Qualitätssicherungs-Module

1. Gäste-Befragung als Basis für effizientes Marketing & Planung:

 

Befragungsinhalte sind u.a.

Herkunft Ihrer Gäste, Anreise

Besuchsgründe, Aufenthaltsdauer

Wünsche und Bewertung hinsichtlich Angebot (Schwimmbereich, Sauna, Wellnessbereich, sonstige Dienstleistungen)

Konkrete Verbesserungsvorschläge

Interaktionen & Wechselwirkungen mit Gemeinde / Region – Die Therme als regionaler Wirtschaftsfaktor

Benchmarking, Vergleich mit konkurrenzierenden Mitbewerbern

Werbewirkungskontrolle  

Aktuelle Themen

Erfolgreich eingesetzt in den beiden Thermen im Gasteinertal - 
Alpentherme Bad Hofgastein & Felsentherme Bad Gastein im Rahmen der "Wellness-Studie" für das Land Salzburg

         

 


 

2. "Mystery-Guesting" - Wie wird mit den Gästen konkret umgegangen?

Dazu wurde von Dr. Populorum ein umfangreicher Testbogen entwickelt und höchst erfolgreich 2009 in der Felsentherme Bad Gastein eingesetzt. Die "verdeckten Beobachtungen" durch die "Test-Gäste" bringen zum einen so manche Schwachstelle ans Licht und liefern andererseits zahlreichen planungsrelevante Informationen durch den "kreativen Input" der Testgäste.

Der Testbogen ist modular aufgebaut und somit flexibel nachjustierbar.

Worauf besonderer Wert gelegt wird ist die unmittelbare Anwendbarkeit der Ergebnisse. Auf Daten sollen ja Taten folgen.

siehe auch: Qualitätssicherung im Wellness- und Gesundheitstourismus


Betreiber: Sie möchten als Betreiber Ihre Therme als Qualitätssicherungsmassnahme von neutralen TesterInnen überprüfen lassen? Sie sind an einem Usability-Check interessiert?

Dann freut sich "Der Thermenpritschler" Dr. Michael Populorum auf ein E-Mail von Ihnen:

derthermenpritschler@populorum.de oder

 office@marktforschung.co.at

 

Page Last modified  Freitag, 12. Mai 2017 17:55:12 +0200
Autor/F.d.I.v.: Konsulent Univ.Lekt. Dr. Michael Alexander Populorum
E-Mail: office@marktforschung.co.at
Think Tank Creativ Research  1998 ff.  Impressum/Copyright/Disclaimer
Diese Website ist optimiert für Microsoft Internet Explorer