Startseite Creativ Research Umfrageservice Dr. Populorum

Creativ Research Dr. Michael Alexander Populorum

Testkäufe # Professionelle Befragungen # Tourismus # Mobilität # Dossiers

Marktforschung # Fragen? Wissen!  >> Handeln! #   Kompetenz & Qualität seit 1997 #  Salzburg Austria           office@marktforschung.co.at

 

Befragungen Teil 2: Telefonische Befragungen Telefoninterviews

 Überblick
Persönliche Interviews
Telefoninterviews
Schriftlich / Postalisch
Online / Web


 



 


Im Ozean des WissensTelefonische Befragungen haben sich in den letzten Jahren einer steigenden Beliebtheit erfreut. Vor allem im Bereich von Repräsentativuntersuchungen (bspw. Bevölkerung Österreichs, Land Salzburg) sowie im Bereich Kundenbefragungen werden telefonische Befragungen gerne eingesetzt.

Vorteil ist u.a. die schnelle Verfügbarkeit der Daten bei Informationseinholung in der Fläche (also bspw. österreichweit) und tw. der günstigere Preis im Vergleich zu persönlich durchgeführten Interviews. Der Teilnehmerkreis im Vergleich zu face-to-face Interviews ist allerdings etwas eingeschränkter.

Telefonische Befragungen eignen sich sowohl für Befragung im b2b-Bereich als auch im Endkundenbereich.

Motivierte Telefoninterviewerin, Foto copyright Neumi/Pixelio

Nur wer das Richtige richtig frägt kriegt verwertbare, brauchbare Antworten!!! Das unterscheidet professionelle Befragungen von "selbstgestrickten"!

Unserer TelefoninterviewerInnen sind motiviert. Wir führen hochwertige Interviews mit allen Zielgruppen im Inland wie im Ausland durch. Prompt, wissenschaftlich fundiert und zu seriösen Preisen!

 

Entweder führen wir für Sie nur die Interviews durch oder Creativ Research erstellt gemeinsam mit Ihnen auch einen professionellen Fragebogen sowie auch die  Auswertung der Ergebnisse und Bericht, wenn gewünscht auch mit Präsentation vor Ort.

Telefoninterviews werden fast ausschliesslich anhand eines standardisierten Fragebogens durchgeführt, also im Bereich der quantitativen Datenerhebung, aber auch qualitative Befragungen anhand eines Gesprächsleitfadens sind möglich und wurden von Creativ Research schon in einigen Fällen erfolgreich durchgeführt.

Die Protokollierung der Informationen erfolgt entweder klassisch mit Eintrag in einen Papierfragebogen und nachfolgender Dateneingabe und Auswertung ("paper and pencil" PAPI) oder mittels EDV-Unterstützung - sogenannte CATI-Interviews ("Computer assisted telephone interviews"), wo die Informationen von den Interviewern (auch Agenten, Callcenter-Agents o.ä. genannt) sofort in eine Maske am PC eingegeben werden. Dies ist zwar der "modernere Weg", was aber nicht heisst, dass damit auch die Qualität automatisch besser ist.

Creativ Research bieten Ihnen für alle genannten Optionen qualitativ hochwertige und prompte Interviews an. Entweder führen wir nur die Interviews durch (Fragebogen kommt von Ihnen, Auswertung erfolgt auch von Ihnen) oder wir erstellen gemeinsam mit Ihnen einen professionellen Fragebogen und wir führen auch die Auswertung und Berichtslegung für Sie durch.

>>> Siehe auch unsere Referenzen

Fragen Sie uns einfach - wir schnüren gerne ein individuelles Paket mit Ihnen!
Weitere Details auf Anfrage!

Angebote für alle Sektoren & Branchen (Primärer Sektor, Industrie, Handel, Gewerbe, Dienstleistungen)

Fotos: www.pixelio.de sowie Dr. Michael Populorum

Für weitere Informationen & Details kontaktieren Sie uns bitte:

 office@marktforschung.co.at

 

Page Last modified  Samstag, 13. Mai 2017 09:28:06 +0200
Autor/F.d.I.v.: Konsulent Univ.Lekt. Dr. Michael Alexander Populorum
E-Mail: office@marktforschung.co.at
Think Tank Creativ Research  1998 ff.  Impressum/Copyright/Disclaimer
Diese Website ist optimiert für Microsoft Internet Explorer