Startseite Creativ Research Umfrageservice Dr. Populorum

Creativ Research Dr. Michael Alexander Populorum

Testkäufe # Professionelle Befragungen # Tourismus # Mobilität # Dossiers

Marktforschung # Fragen? Wissen!  >> Handeln! #   Kompetenz & Qualität seit 1997 #  Salzburg Austria           office@marktforschung.co.at

 

Befragungen Teil 4: Onlineforschung / Webbefragungen

 Überblick
Persönliche Interviews
Telefoninterviews
Schriftlich / Postalisch
Online / Web


Logo Creativ Research Konsulent Univ.Lekt. Dr. Michael Populorum

Im Segment Online-Forschung können wir Sie mit folgende Dienstleistungen unterstützen:

Online-Befragungen: Befragungen von Kunden / Mitarbeitern über das WWW bzw. Intranet mittels Online-Fragebogen, Website-Analysen....

>>> Details Onlinebefragungen

Im Bereich der Onlineforschung bzw. Befragung mittels elektronischer Werkzeuge werden Onlinebefragungen am häufigsten angewandt.  Zusätzlich haben wir noch Kompetenzen in folgenden 2 Bereichen:

  TouchScreen Befragungen: Befragungen mittels moderner Computer Terminals (Touch Screens) mit vielfältigsten Einsatzmöglichkeiten

touchscreen befragung foto bild picture image

Touchscreen-Terminalbefragung von Creativ Research auf der Erlebnisburg Mauterndorf

ARGE TouchScreen, die Spezialisten >>> Details

 

Mobile Befragungen: Befragungen mittels touchcscreenfähigem Handheld (Pocket Computer, Tablet, PDA)

 

Messebefragung mit Tablet: Erstmalig in Österreich im Einsatz auf einer Messe - Dr. Populorum (Creativ Research) und
Mag. Gieler (IT-Experte) im MGC Salzburg

>>> Detail Mobile Befragungen

Kompetenzen von Univ. Lektor Dr. Michael Alexander Populorum:

Jahrelange Mitgliedschaft in der      

       

Zahlreiche Kongressteilnahmen auf dem weltgrössten Online-Kongress "GOR"

Links Teilnahmen Dr. Populorum: GOR 2004; GOR 2008

Die Online Forschung wird langsam aber sicher auch in der Markt- und Meinungsforschung zu einem Instrument, mit dem Informationen gesammelt und analysiert werden können.  

Bedingt durch die rasant wachsende Reichweite des Internets ergeben sich zunehmend mehr Einsatzmöglichkeiten (vergleichbar mit den telefonischen Befragung ab den 70er / 80er Jahren). In Teilmärkten (vor allem business - to - business - Bereich) lassen sich auch schon repräsentative Untersuchungen anpeilen, Tendenz steigend.

  • Online - Forschung als Forschungs-Objekt: das Internet / WWW ist Gegenstand der Forschung
  • Online - Forschung als Erhebungs-Tool: (Markt-) Forschung mittels Internet (Intranet) und WWW

Die Probleme der Online - Forschung (u.a. Selbstselektion der Teilnehmer, Repräsentativität, Gestaltung der Fragebögen, Technische Abwicklung etc.) erfahren eine laufende wissenschaftliche Diskussion. 

Die grösste Vereinigung dabei ist die Deutsche Gesellschaft für Onlineforschung mit dem 2jährlich / jährlich stattfindendem Online-Kongress G.O.R. (früher: German Online Research, jetzt General Online Research). Dr. Michael Populorum war (als Lektor der Univ. Salzburg bzw. Vorstand Creativ Research bzw. Journalist) auf der GOR 2001 in Göttingen, der GOR 2004 in Duisburg sowie der GOR 2008 in Hamburg vertreten.

Angebote für alle Sektoren & Branchen (Primärer Sektor, Industrie, Handel, Gewerbe, Dienstleistungen)

Für weitere Informationen & Details kontaktieren Sie uns bitte:

 office@marktforschung.co.at # www.marktforschung.co.at 

Referenzen Online Forschung / ARGE TouchScreen  (Auswahl)

 

Studierende, Absolventen & Regionale Wirtschaft - Onlinebefragung von Personalverantwortlichen in der regionalen Wirtschaft 2011

Planung & Implementierung eines Besucher-Befragungssystems mit Touchscreen-Terminals im Bundesland Salzburg (Festung Hohensalzburg, Residenz Salzburg, Erlebnisburg Hohenwerfen, Burg Mauterndorf)

Besucherbefragung auf der Großglockner Hochalpenstrasse (GROHAG) 2001 und 2003

Besucherbefragung WasserWunderWelt Krimml (seit 2002)

Studentenbefragung (Zufriedenheitsprofil) WU Wien 2002/03

TouchScreen Besucherbefragung im Rahmen des TQM

Besucherbefragung / Qualitätsanalyse via Internet. 2003

Befragung von Messebesuchern mittels mobilem Webpad und Wireless LAN auf der Fachmesse "Bike & Trimm" 2002

Electronic Commerce Competence Center Vienna &

Website-Evaluierung im Rahmen eines Forschungsprojektes

Bedeutung des Internets für Österreichs Top 500 Unternehmen

Online Umfrage Umwelt ISO 14001

TouchScreen Befragung der Besucher der Landesausstellung 2000 und 2001 (Salzburger Land Tourismus)

E-Commerce Umfrage 2002 

Befragung von Lehrenden Bereich Technik / E-Commerce (DA Uni Wien)

VMMT - Verband der österr. Management- und MarketingtrainerInnen

Online-Feedback über die Kurse

Online-Stimmungsbarometer Olympia 2010

Kundenbefragung für das führende deutsche Unternehmen Outplacement-Beratung

PORSCHE DESIGN

Befragung Website-Besucher in Hinblick auf den Relaunch der Seite

Science Week Salzburg 2001

TouchScreen Befragung

Kundenbefragung Webshop / Webservice für die Internationale Lomographische Gesellschaft, i.A. von Sora OEG

Userbefragung / Website-Feedback Weiterbildungsdatenbank des Landes Salzburg

  

Besucherbefragungen im Museum

Start zur Umfrage Porsche Desing

Optimale Benutzerführung, ein Gewinnspiel als zusätzlicher Anreiz (Bsp. Porsche Design)

E-Mail: office@marktforschung.co.at

 

Page Last modified  Samstag, 13. Mai 2017 10:48:49 +0200
Autor/F.d.I.v.: Konsulent Univ.Lekt. Dr. Michael Alexander Populorum
E-Mail: office@marktforschung.co.at
Think Tank Creativ Research  1998 ff.  Impressum/Copyright/Disclaimer
Diese Website ist optimiert für Microsoft Internet Explorer