Startseite Creativ Research Umfrageservice Dr. Populorum

Creativ Research Dr. Michael Alexander Populorum

Testkäufe # Professionelle Befragungen # Tourismus # Mobilität # Dossiers

Marktforschung # Fragen? Wissen!  >> Handeln! #   Kompetenz & Qualität seit 1997 #  Salzburg Austria           office@marktforschung.co.at

 Beispiele zur Ermittlung der Kundenwünsche & Kundenzufriedenheit

 Allgemeines

----------------------

 Zielsetzung

----------------------

 Methodik

----------------------

 Angebotsbeispiele

----------------------

 Projektablauf

----------------------

 Nicht-Kunden-Analysen

 

Beispiele der Umsetzung

Regelmässige telefonische Befragung (bspw. halbjährlich) ausgewählter Kunden, dabei Fortschreibung der Daten und Berichtslegung (Wo haben wir uns verbessert, wo verschlechtert? Wo drückt die Kunden der Schuh? Wo besteht dringender Handlungsbedarf? Wie stehen wir im Vergleich zum Mitbewerb?..)

Face-to-Face Befragung durch unsere Interviewer, bspw. in ihrem Geschäftslokal, nach der Kasse bzw. im Umfeld (Parkplatz)

Kundenbefragung in einem Shoppingcenter, Einkaufs-Mall o.ä.

Kundenbefragungen im öffentlichen Bereich, bspw. auf Weihnachtsmärkten oder bei Events sowie im Bereich von Messen und sonstigen Veranstaltungen

Mysteryshopping - Testkäufe in ihrem Geschäft oder bei ihrer Konkurrenz

Durchführung einer Image-Analyse, Abtesten der Bekanntheit: Wie sehen die Kunden Sie im Vergleich zum Mitbewerb und im Vergleich zu Ihrer eigenen Einschätzung (Eigen-Image versus Fremd-Image). Wie bekannt sind Sie im Vergleich zum Mitbewerb?

Wir schreiben Ihre Kunden per E-Mail an und laden Sie zu einer Teilnahme an der Onlinebefragung ein - schnell realisierbar, kostengünstig und der Kunde kann selbst entscheiden, wann er den Fragebogen ausfüllt

Nicht-Kunden zu Kunden machen: Nicht-Kunden oder Nicht-Mehr-Kunden (=potentielle Kunden) werden (meist telefonisch) kontaktiert und Motivatoren für den Einkauf in Ihrem Geschäft oder Inanspruchnahme Ihrer Dienstleistungen herausgefiltert

Expertengespräche: Einzelinterviews, Tiefeninterviews mit wichtigen Kunden oder Noch-Nicht-Kunden

Gruppendiskussionen / Fokusgruppen: Moderierte, meist anhand eines semistrukturierten Leitfadens orientierte Gesprächsrunde zum Herausfiltern des "kreativen Potentials". Entweder Kunden und Nicht-Kunden getrennt oder in einer Gruppe, je nach konkreter Zielsetzung

......

Über die konkrete Umsetzung beraten wir Sie aufgrund unserer Erfahrung sehr gerne!

Angebote für alle Sektoren & Branchen (Primärer Sektor, Industrie, Handel, Gewerbe, Dienstleistungen)

 

>>> Referenzen 

 

 Kontaktieren Sie uns:  office@marktforschung.co.at

 

Page Last modified  Dienstag, 28. Juni 2016 13:53:00 +0200
Autor/F.d.I.v.: Konsulent Univ.Lekt. Dr. Michael Alexander Populorum
E-Mail: office@marktforschung.co.at
Think Tank Creativ Research  1998 ff.  Impressum/Copyright/Disclaimer
Diese Website ist optimiert für Microsoft Internet Explorer